Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Am Grunde des Herzens eines jeden Winters liegt ein Frühlingsahnen" Khalil Gibran

Freitag, 18. November 2022

HoHoHo...

Adventliches


Wir kommen nicht drumherum, die Weihnachtszeit wird nach Totensonntag eingeläutet!




Dazu gehören neben Lebkuchen, Plätzchen und Dekoartikeln selbstverständlich die floralen Werkstücke. Ich habe schon mal in meinem Fundus gewühlt und beschlossen diese Jahr zu entsorgen! Das bedeutet das ich einige weihnachtliche Dinge zu diversen Modellen verarbeiten werde und sie netten Menschen zukommen lasse. Das zeige ich Euch alles und hoffe Ihr habt auch Freude daran.




Doch bevor ich loslegen kann muss zuvor im Garten einiges an Grünzeug geschnitten werden. Dazu brauche ich meinen Mann, denn die Zweige um die es geht können nur mit einer Teleskopstange erreicht werden. Also erstmal eine echte Aktion! Die Thuja hat dieses Jahr durch die Trockenheit gelitten und muss ebenso gelichtet werden. Wenn diese Grob Arbeiten erledigt sind kann ich mit den zurecht geschnittenen Zweigen meine adventlichen Modelle anfertigen.




Gefunden habe ich drei Filztaschen und das passende Drumherum. Minikerzen in die Mitte und die ersten Teile sind fertig.



 

Weiter geht es mit 2 Bäumchen und einem Gesteck in einem weihnachtlichen Topf.



 

Ganz traditionell in einem roten Metallgefäß  mit einem Krönchen in der Mitte, für ein Teelicht oder eine Kerze. Die Kerze muss ich aber noch entstauben!




Die roten Holzsterne, die ich jedes Jahr aufhänge haben ihren Platz gefunden und der Terrassentisch zeigt sich schon leicht adventlich.











Nächst Woche zeige ich Euch meine Advent Dekoration.

9 Kommentare:

  1. Ohhh wie schön...ich mag gerne deine Werkstücke sehen, liebe Stephanie und heute sind die ersten drei Exemplare in den Filztaschen meine Favoriten.
    Ich freue mich auf deine Adventsdeko - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ach Du fleißige Werklerin. So schön sind die kleinen Filztaschengestecke die gefallen mir super und auch Deine roten Sterne am Fenster sehen klassen aus. Ich werde heuer wieder versuchen auf die Gräser Kugeln zu stecken das hatte ich bei Dir entdeckt und das hat mir auch so gut gefallen dass ich es nachmachen musste :-)))))

    Liebe Grüße zur Dir
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Ein Genuss dich beim Werkeln zu beobachten, oder besser gesagt deine gelungenen Werke zu bestaunen. Was für eine tolle Idee, das Ausmisten mit so herrlichen Geschenken zu verbinden.
    Wir freuen uns schon auf die Adventsachen - es Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie toll das alles ausschaut!!!!! Du hast wirklich ein Händchen dafür. Ich würde gerne zugreifen, wenn ich könnte:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephanie,
    wenn ich deine tollen Kreationen sehe, komme ich nun doch endlich ein bisschen in Adventsstimmung. Am besten gefallen mir die schlanken Gestecke auf dem Stuhl - ich mag es immer gern paarweise - und der rote Sternenregen.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Weihnachtsdeko. Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stephanie,
    die Holzsterne mit der Aussicht auf die Holzhäuschen gefallen mir super!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. So eine kunstvolle Entsorgung von "Müll" ist einmalig, die Empfänger werden sich freuen. Ich bin voll begeistert von deinen Werken und ich habe auch die schlanken " Bäumchen" zu meinen Favoriten erklärt. Ach eigentlich ist alles schön.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stephanie,
    wunderbar weihnachtlich geht es bei dir zu, wunderschön. Meine Favoriten sind die beiden Bäumchen, aber ich mag auch all die anderen Gestecke. Deine roten Holzsterne sind schöne Hingucker und zaubern sofort eine tolle Stimmung.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. WOW das schaut alles so schön aus, Deine Gestecke und all die anderen Werke sind einfach ein Traum, ganz verliebt bin ich in Deine Filzstaschen.

    Eine wundervolle Adventszeit
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Tischdeko

 Weiß-Natur In diesen Farben habe ich dieses Jahr meinen Esstisch gestaltet. Wie immer alles aus dem Fundus, nur die dicken, weißen, gefüllt...