Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Freitag, 11. November 2022

Herbststrauß

 Ein blumiges Geschenk


Eigentlich ist die Herbststimmung auf dem absteigenden Ast. Die Blätter sind zum größten Teil von den Bäumen verschwunden und es wird früh dunkel. Die Vorfreude auf die Adventzeit steigt und die ersten weihnachtlichen Relikte zeigen sich in der Wohnung. Zumindest bei mir!




Doch ich brauchte ein Geburtstagsgeschenk und habe passend für eine Vase einen Strauß gebunden. Wie immer fand ich alles im Garten, außer den Rosen.  Lediglich vier Blüten zieren den Strauß, ansonsten trägt unterschiedlichstes Beiwerk die Form des gebundenen Werkstücks. Nicht mehr die Blüten sind die Hauptfiguren, sondern das vielfältige drumherum, es bringt Spannung und Volumen.




Auf zum fröhlichen Beisammen sein, der Sekt wartet schon....




7 Kommentare:

  1. Hallo Stephanie,
    wieder einmal staune ich, was du so alles aus dem Stegreif aus deinem Garten zaubern kannst! Der oder die Beschenkte wird sich bestimmt darüber gefreut haben.
    Nach Advent ist mir noch gar nicht. Bei diesen milden Temperaturen hat mich schon Sankt Martin irgendwie überrumpelt ...
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephanie,
    eigentlich weiß ich im Moment gar nicht genau in welcher Jahreszeit ich mich gefühlsmäßig befinde soll. Jedenfalls war ich heute irgendwie irritiert als bei dem milden sonnigen Wetter auf dem Marktplatz der Weihnachtsbaum geschmückt wurde und ich erkennen musste, dass in 2 Wochen der 1. Advent ist! Einen wunderschönen herbstlichen Strauß hast du da zusammengestellt. Von mir aus könnte der Herbst noch ein bisschen so weiter gehen. Aber vielleicht kommt ja irgendwann die Adventsstimmung noch auf.
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Herbststrauß, liebe Stephanie...der in der Sonne richtiggehend strahlt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Da würden wir auch gerne mit dir mit einem Glas Sekt auf die wunderbre Kreation anstossen. Den ganzen Reichtum des Spähtherbstes ist da mit eingebunden.
    Dir gute Tage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephanie,
    heute ist der erste Tag an dem ich das Gefühl habe, der Winter könnte doch demnächst vor der Tür stehen: grau, windig und nur 7 °C, der erste Punsch könnte da fast schon schmecken.
    Toll dein Strauß, da ist man doch gerne Gastgeberin, wenn man so etwas Schönes geschenkt bekommt!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stephanie,
    hier sind sogar noch recht viele Blätter an den Bäumen, aber die frühe Dunkelheit ist nicht schön.
    Dein Strauß dagegen schon!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein schöner Strauß, über den sich bestimmt jemand sehr gefreut hat.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen

Schnee

 April, April... oder: Let it snow, let it snow, let it snow... Gerade geschehen am Sonntag um 11.00 Uhr! Hier ein paar Schnappschüsse Einen...