Sylvesterblumen
Kann man ohne Blumen in das neue Jahr starten? Na klar man kann, doch macht das auch Spaß?
Nach dem Motto: ohne Blumen fehlt Dir was, habe ich mir ein paar Tulpen organisiert und somit den "Zimmer Frühling" eingeläutet!
Gut das ich auf dem Blumengroßmarkt meine Blumen erwerben kann, denn hier weiß ich, das die Qualität stimmt. Die Wahl fiel auf rote Tulpen mit dem schönen Sortennamen: Red Princess.
Zu Hause angekommen wurden sie geputzt, das heißt die unteren Blätter entnommen, angeschnitten und in ein Gefäß mit Wasser gestellt. Das ist das Zwischenlager denn jetzt kann ich mir Gedanken machen wie und wo ich sie einsetzen werde. Immerhin sind es 50 Tulpen, weniger kann man von einer Sorte nicht kaufen, es ist halt ein Großhandel!
Mit diesen winterlich/frühlingshaften Gewächsen ist es ähnlich wie mit dem Lebkuchen. Seit September konnte man in diversen Supermärkten die faszinierenden Schönheiten erwerben. Da habe ich selbst gestaunt und konnte bloß den Kopf schütteln. Das passte einfach nicht und die Diven taten mir sogar ein wenig leid!
Einfach in die Vase plumpsen lassen, die Bewegungen und Schwünge kommen von allein
Doch jetzt darf man ran an die Schönen, denn die Amaryllis verabschieden sich so langsam. Auch andere Frühlingsblüher wie Hyazinthen, Ranunkeln, Ginster und Co stehen in den Blumengeschäften bereit um unsere Herzen höher schlagen zu lassen.
Meine Beute Tulpen werden mit ein wenig Grünzeug und Gestrüpp aus dem Garten aufgepeppt und so gestellt das ich sie fast immer im Blick habe. Einige passende Gefäße dazu und dem Jahreswechsel steht nichts mehr im Weg.
Auch Balu ist angetan von den Unbändigen...
Mit dieser Seelennahrung kann man herrlich ins Neue Jahr starten.
Schlicht mit Hartriegel Zweigen, auf dem Couchtisch
Terrassentisch mit Korkenzieherweide und den letzten Hagebutten von der Weihnachtsdeko
Liebe Stephanie,
AntwortenLöschenso viele hübsche Tulpen, ich bin hin und weg:)))) Ich mag Tulpen auch sehr und hatte auch schon welche gesehen. Danke für das Seelenfutter;0) Einen guten Rutsch ins neue Jahr...Herzlichst Kirsten
Die entstehenden Bewegungen und Schwünge mag ich bei Tulpen auch so gerne. Interessant, wie Du die vielen Tulpen im Haus verteilt hast. Ein wiederkehrendes Thema in unterschiedlichen Arrangements. Klasse! Einen guten Rutsch und alles Gute fürs Neue! Herzliche Grüße, Margit P.
AntwortenLöschenLiebe Stephanie, auch ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr 2023!
AntwortenLöschenGleich beim ersten Einkauf nächste Woche werde ich mir auch einen Strauß Tulpen mitbringen. Die Weihnachtsdekoration ist schon weggeräumt und ich freue mich auf allererste Frühlingsboten.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Liebe Stephanie,
AntwortenLöschendeine Bilder machen Lust auf Frühling und das Wetter passt auch gerade dazu. Ich bewundere immer wieder alle, die Blumen so schön arrangieren können.
Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr!
Viele liebe Grüße von Doris
Die Tulpen sehen wirklich toll aus. Ich bin allerdings sehr faul, was Blumen in der Vase betrifft. Ich vergesse die Pflanzen immer gerne! Daher kaufe ich sehr selten Blumen.
AntwortenLöschenEinen guten Start in das neue Gartenjahr wünscht Dir
Margit
WOW wie schön, liebe Stephanie. Die gefüllten Tulpen mag ich besonders gerne. Das ist wirklich Seelennahrung, ich freue mich schon sehr auf die "echten" im Garten.
AntwortenLöschenAlles Liebe für 2023
wünscht Dir
Anke
Ein frohes und vorallem gesundes neues Jahr möchten wir Dir gerne wünschen liebe Stephanie. So schön Deine Tulpen da freu ich mich gleich noch mehr auf den Frühling auch wenn ich glaube dass wir erst noch den Winter überstehen müssen :-((
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Du hast das neue Jahr wunderbar empfangen, sieht sehr einladend aus überall bei dir. Mit 50 Tulpen da kann man etwas anfangen. Wirklich, Balu findet es zauberhaft und würde gerne mal dran tippen. Ich sehe, einen Hund gibt es auch in der Familie? Ein gutes neues Jahr für euch alle,
AntwortenLöschenlieber Gruß
Edith
Hallo Stephanie,
AntwortenLöschenwir waren über den Jahreswechsel Wintercamping machen, also tatsächlich ohne Blumen ins neue Jahr gestartet, nicht mal Eisblumen gab es.
Dein Wohnzimmertisch gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße
Elke
Liebe Stephanie,
AntwortenLöschenhätte ich deinen Beitrag an Silvester gelesen, hätte ich es für mich vielleicht zu früh für Tulpen gefunden, denn wir haben bis heute den Weihnachtsbaum stehen. Jetzt finde ich deine Arrangements ganz wunderbar frisch und ich habe große Lust, wenn morgen der Baum rauskommt loszugehen und zu schauen, was beim Gärtner meines Vertrauens zu bekommen ist. Am besten gefallen mir die Tulpen mit der Korkenzieherweide auf deinem Terrassentisch. Dankeschön für deine immer wieder tollen Anregungen hier!
Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr, liebe Grüße
Susanna