Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Am Grunde des Herzens eines jeden Winters liegt ein Frühlingsahnen" Khalil Gibran

Freitag, 27. Januar 2023

Natürlich

 Moos und Knöterich




Das ist ein Duo der natürlichen Art! Moos vom Blumengroßmarkt, Knöterich aus der Natur "organisiert". Da an dieser Stelle der Knöterich sich selbst angesiedelt hat und niemand sich dafür zuständig zeigt, habe ich den notwendigen Schnitt übernommen. Jedes Jahr hole ich mir dort die tollen Ranken und die Pflanze dankt es mir, indem sie wunderbar nachwächst.




Also liegt nun ein Haufen Knöterich auf meiner Terrasse und wartet darauf verarbeitet zu werden. Ich glaube ich mache daraus einen schönen großen Kranz, von denen kann man nie genug haben. Moos aktiviert, und es geht los.




Aus der Garage noch einen Strohrömer geholt, damit der Kranz Stabilität erhält. Das Moos wird mit Wickeldraht um den Römer fixiert sofort sieht es frisch und natürlich aus. Jetzt noch die Ranken irgendwie drapieren und hoffen das alles hält.




Zufrieden mit meinem Werk und selbstverständlich kommt es gleich zum Einsatz. Auf der Kücheninsel mit drei Kerzenständern und einem Klee in Szene gesetzt.


Ein Minikranz ist auch noch entstanden, den bekommt eine Freundin als Mitbringsel.







Früchte vom Amberbaum fügen sich in den Kranz ein.

6 Kommentare:

  1. Einfach herrlich, was Du so alles zauberst. Deine Ideen sind genial und ich bin immer schwer begeistert von Deinen Werken.

    Winterliche Wochenend-Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Moin Stephanie,
    ich mag diese natürlichen Kränze sehr. Ein schöner Hingucker ist auch der Klee in der Mitte finde ich, da hat sich deine Freundin bestimmt sehr drüber gefreut.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. ...ich liebe Kränze über alles, und so hat der Glücksklee in deinem Prachtexemplar doch ein wunderbares Plätzchen gefunden.
    Ich lasse dir liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Den rankenden Knöterich sehe ich sehr selten in der Natur und den anderen kann man nicht flechten, der ist dafür aber auch überall. Das sieht toll aus mit den Amberbaumkugeln.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Kränze kann man/frau einfach nie genug bekommen, tolle Idee. Besonders dem Glücksklee setzt der Kranz das Tüpfchen auf.
    Dir weiter so tole Inspirationen wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stephanie,
    ich staune immer wieder, was du alles als Material für deine tollen Arbeiten findest! Solche Knöterichranken habe ich hier noch nicht entdeckt, aber vielleicht fehlt mir der fachfrauliche Floristinnenblick? Wunderschön natürlich finde ich deine Kränze und die Amberbaumfrüchte passen so gut dazu. Die liegen bei uns in der Nähe im Herbst zu Hauf auf dem Gehweg, da werde ich auch mal zugreifen ...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen

Wildwuchs

 Unkraut oder was? Auf der Suche nach sogenannten Unkräutern, musste ich mich in meinem Garten nicht anstrengen. Die Fotomodelle drängten si...