Voreilig bin ich wenn es um Pflanzen und Deko geht. Das liegt wahrscheinlich daran das ich Floristin bin und schon immer voraus denken musste, in Punkto Angebot im Geschäft. Das lässt sich nicht mehr ändern, macht nix.
Also habe ich rund um das Haus der Winterdeko tschüss gesagt und Farbe ins Spiel gebracht. Dabei sind die Hauptakteure Primeln, Ranunkeln, Hornveilchen und Bellis sowie Traubenhyazinthen.
Alles auf dem Blumengroßmarkt erstanden, dafür stehe ich gern früh auf. Das Angebot dort ist so riesig, das ich Mühe hatte eine Entscheidung zu treffen, welche Pflanzen es sein müssen.
Die nächsten Tage soll es keinen Nachtfrost mehr geben und die Tage sind sowieso mild. Auf der To do Liste stehen die Blumenkästen und einige Kübel. Ab ans Werk. Damit die Bepflanzungen nicht zu nüchtern aussehen, werden sie mit Zweigen, Moos und vertrockneten Gräsern aufgemöbelt.
Der Hauseingang ist graphisch gestaltet mit Hartriegel Zweigen und Craspedia globosa (Trommelstöckchen). Diese setzen Akzente durch Farbe und Form.
Ich habe es auch gewagt und draußen Primeln, Zwergiris und Hornveilchen gepflanzt. Sollte es doch wieder Frost geben (und davon gehe ich natürlich aus), werde ich empfindliche Pflanzen abdecken. Deine Frühlings-Dekorationen gefallen mir gut. Frühlingsblumen und natürliche Dinge wie Zweige, Stroh und Moos passen gut zusammen. Man sehnt sich jetzt nach bunten Farben und alles wirkt viel freundlicher mit den Blumen. Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Hallo Stephanie, du hast Recht, die Farbe tut so gut nach dem Winter. Toll wieder deine Kombinationen. Die Primeln mit dem roten Rand leuchten ganz wunderbar, besonders gut gefallen mir auch die Traubenhyazinthen. Ich habe heute im Gartencenter bei den Hornveilchen zugeschlagen. Es soll hier zwar noch mal Frost geben, aber ich hoffe dicht am Haus passiert nichts mehr. Liebe Grüße Gabi
Hallo Stephanie, deine neuen Kreationen gefallen mir wieder sehr gut. Ja, die Farbe ist wohltuend und ich würde auch gerne sofort anfangen, die Töpfe vor der Haustür und auf der Terrasse neu zu bepflanzen. Bei uns ist es jetzt noch einmal kalt geworden, aber dann ...! Ranunkeln finde ich hinreißend, aber ich habe leider kein Glück mit ihnen. Sie halten bei mir nicht lange. 🤷♀️ Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Susanna
Ich kann Dich so gut verstehen und am liebsten würde ich Dich mal in den Blumengroßhandel begleiten, das muss ja ein Paradies sein, da steht man gerne früh auf.
Und Deine Töpfe und Schalen schauen traumhaft schön aus, liebe Stephanie. Ich mag die Ranunkeln so gerne, aber auch die Bellis, Traubenhyazinthen und Primeln natürlich auch ...
Du siehst, Du bringst mich ins Schwärmen, allerdings muss ich mich noch zurückhalten, denn bei uns wird es wohl nochmal richtig kalt.
Ich habe es auch gewagt und draußen Primeln, Zwergiris und Hornveilchen gepflanzt. Sollte es doch wieder Frost geben (und davon gehe ich natürlich aus), werde ich empfindliche Pflanzen abdecken.
AntwortenLöschenDeine Frühlings-Dekorationen gefallen mir gut. Frühlingsblumen und natürliche Dinge wie Zweige, Stroh und Moos passen gut zusammen. Man sehnt sich jetzt nach bunten Farben und alles wirkt viel freundlicher mit den Blumen.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Hallo Stephanie,
AntwortenLöschenwas so ein paar Farbtupfer doch ausmachen, sehr schön.
Zum Glück bietet der Garten mittlerweile auch ein wenig Farbe.
VG
Elke
Liebe Stephanie,
AntwortenLöschenjaaaa Farbe muss her innen und außen die Natur und die Frühlingsblüher machen gute Laune. Schön haste das gemact+jt. Ich will auch bald pflanzen....
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Hallo Stephanie,
AntwortenLöschendu hast Recht, die Farbe tut so gut nach dem Winter. Toll wieder deine Kombinationen. Die Primeln mit dem roten Rand leuchten ganz wunderbar, besonders gut gefallen mir auch die Traubenhyazinthen. Ich habe heute im Gartencenter bei den Hornveilchen zugeschlagen. Es soll hier zwar noch mal Frost geben, aber ich hoffe dicht am Haus passiert nichts mehr.
Liebe Grüße
Gabi
Schön hast du dekoriert und Farbe im Garten und an der Haustür tut jetzt besonders gut.
AntwortenLöschenLieben Gruß und einen feinen Tag wünscht dir Marita
Hallo Stephanie,
AntwortenLöschendeine neuen Kreationen gefallen mir wieder sehr gut. Ja, die Farbe ist wohltuend und ich würde auch gerne sofort anfangen, die Töpfe vor der Haustür und auf der Terrasse neu zu bepflanzen. Bei uns ist es jetzt noch einmal kalt geworden, aber dann ...! Ranunkeln finde ich hinreißend, aber ich habe leider kein Glück mit ihnen. Sie halten bei mir nicht lange. 🤷♀️
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Susanna
Ich kann Dich so gut verstehen und am liebsten würde ich Dich mal in den Blumengroßhandel begleiten, das muss ja ein Paradies sein, da steht man gerne früh auf.
AntwortenLöschenUnd Deine Töpfe und Schalen schauen traumhaft schön aus, liebe Stephanie. Ich mag die Ranunkeln so gerne, aber auch die Bellis, Traubenhyazinthen und Primeln natürlich auch ...
Du siehst, Du bringst mich ins Schwärmen, allerdings muss ich mich noch zurückhalten, denn bei uns wird es wohl nochmal richtig kalt.
Ein schönes Wochenende
wünscht Dir
Anke