Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Freitag, 24. Februar 2023

Tischdeko

 Aus Alt-mach Neu...


Es standen drei Bretter rum, die von einer alten Europalette stammen. Da kam mir die Idee daraus ein Gefäß anzufertigen. Meinen Mann aktiviert und schwupp die wupp war der Fall erledigt. Einfach an das untere, liegende Brett, links und rechts die anderen beiden, hochkant daran festgeschraubt. Sieht super aus und nun kann man im Innenbereich der länglichen Kiste seiner Kreativität freien lauf lassen. Die Enden blieben offen, so kann die Dekoration sich noch etwas ausladen.




Jetzt, wie immer im Fundus gewühlt und einige Sachen kamen zum Vorschein. Eier, Hühner, Hasen, Kerzenhalter sowie kleinere Gefäße alles in Rost/Orange/Rot Tönen, sollen nun ein Ganzes bilden!






 Die letzten Lärchenzweige von der Weihnachtsdeko kommen nochmal zum Einsatz und lassen Natürlichkeit zu. Schwarze Kerzen setzen einen farblichen Akzent und werden durch die Efeufruchtstände unterstützt. Ganz ohne frische Blumen geht es selbstverständlich nicht, aktuell sind es Tulpen in orange.



 Unter dem länglichen Holzteil liegt ein Filzband das an den Enden auslaufen darf. Passt optisch gut und schützt den Tisch vor Kratzern.




Dieses Arrangement nimmt wenig Platz weg, trotz großartiger Wirkung und umfallen kann auch nichts.




Das schöne an dieser Gestaltung ist, das man mit wenig Aufwand ein ganz anderes, neues Bild präsentieren kann. Einfach Kerzen austauschen evtl. in pink, dazu Tulpen ebenso in dieser Farbrichtung und schon hat man eine andere Stimmung.




10 Kommentare:

  1. Oh ja liebe Stephanie das sieht super aus und Du hast das Ganze ja auch so wunderbar dekoriert. Sehr sehr schön!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Muss spannend sein bei dir im Fundus zu schnuppern. Wenn dann noch deine Ideenvielfalt dazu kommt dann entstehen wunderbare Tischdeckos. Wir können uns schon vorstellen wie es sich auch als Osterdecko weiterentwickeln könnte.
    Danke fürs Mitbringen sagen Ayka mit Erika die immer wieder gerne bei dir vorbeischauen

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur toll!!!!!! Du hast mich gerade sehr inspiriert:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Was man alles von so rumliegenden Dingen machen kann, ich staune. Da muß ich mich auch mal auf die Suche machen. Deine Idee weckt auch mir die Lust etwas zu kreiren.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephanie,
    ich bin begeistert und hatte die Bretter von Europaletten gar nicht so dekorativ in Erinnerung. Was für eine grandiose Idee auch zum Thema upcycling. Mir gefällt alles daran, auch das schmale Filzband darunter und die Küken am Rand, einfach toll. Einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stephanie,
    klasse, was ihr alles aus altem Holz zaubert! Ich finde den Gegensatz zwischen den rauen Kanten und den hübschen Tulpen sehr reizvoll und das Ganze wieder mal sehr stimmig und dekorativ.
    Liebe Grüße und morgen einen guten Start in die neuen Woche
    Susanna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stephanie,
    das sieht gut aus, sehr rustikal, die Europalette erkennt man nicht mehr.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ihr beide seit ein tolles Gespann: du bringst die Idee, er stellt die Grundlage her und du übernimmst dann wieder das Aufhübschen. Topp. So ein hölzernes Teil kann man zu jeder Jahreszeit gut gebrauchen und immer wieder unterschiedlich dekorieren.
    Im Moment bin ich auch auf der Suche nach einem Palette. Weil die sich super zur Igelfütterung verwenden lassen. Also jetzt natürlich nicht als Futter *kicher*, sondern man kann darunter das Katzentrockenfutter deponieren, wo Herr und Frau Igel es ungestört mampfen können ohne Samtlatschen Konkurrenz.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. ...ohh, liebe Stepanie,
    ist das super schön dekoriert, von einer ursprünglichen Palette ist da nicht mehr viel geblieben ! Die rostige Details passen soooo gut dazu!
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Lustig, die kleinen rostigen Vögel habe ich vor einigen Tagen endlich wiederentsteckt. Sie waren viel zu lange in einer Kiste verschollen. Aber sie haben bei mir bis jetzt noch keinen so tollen Auftritt ...

    Toll, wenn frau so einen lagen schönen aufgeräumten Tisch hat, dass da die Reste einer Europalette drauf passen. Die Kombination aus rauhem Holz und Filzband finde ich ebenfalls sehr gelungen. Und gut, wenn es Kramkisten gibt! Eine stimmungsvolle Tischdeko. Und zur Zeit noch so passend mit den wärmen Farben. Denn wir hatten gestern richtig viel Schnee, und heute ist es grau ...

    Winterliche Grüße schickt Silke

    AntwortenLöschen

Ungeduld

 Warten auf die Blüten... An Grün mangelt es nicht... Salomonsiegel Jetzt kommen die wärmeren Temperaturen und die Hoffnung auf Farbe im Gar...