Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Samstag, 11. Februar 2023

Vertikal

 Tulpen als Akzent


Der Flur hatte es wieder einmal nötig ein neues Gesicht zu bekommen. Wichtig dabei, es darf wenig bis nichts kosten und muss schnell gehen!  Also die grauen Gehirnzellen bemüht und im Geiste durchgegangen, was sich im Fundus dafür eignet.




Die Zweige von der vorherigen Deko sollten auf jeden wieder zum Einsatz kommen und das neue Holz Quadrat auch. Dieses mal sollte es aber vertikal sein. Ich sah die Deko schon vor meinem geistigen Auge, doch das Problem war die Stabilität des Ganzen. Not macht erfinderisch und mit ein paar Holzstückchen, die ich zwischen die großen Zweige klemmte, fand die Gestaltung ihren Halt. Zwei Gläser gefüllt mit Wasser, geben den Tulpen die nötige Versorgung.




Um nochmal die Farbigkeit der Tulpen aufzufangen, gesellten sich drei gelbe Kerzen in dezenten Schälchen dazu und die Decke rundet das Bild ab.




Die Farbscala der Tulpen scheint grenzenlos...


Wer wollte sich anmaßen, die Farbe der Tulpe nachzuahmen oder die Gestalt der Lilie zu verbessern?


Edgar Allan Poe (1809-1849)

8 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    bitte einpacken und zu mir schicken🤣 Es sieht sooooo schön aus. Ich mach schon Mal die Fensterbank frei😉 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut mega aus. Ich finde es immer schön, wenn Blüten zusammen mit Zweigen kombiniert werden und das Holzquadrat passt super dazu. Hab einen gemütlichen Sonntag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Holz passt so gut zu den Tulpen, auch mit den Zweigen zusammen gefällt es mir sehr.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine schöne, natürliche Dekoration. Tulpen und Zweige sind ein starkes Team.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephanie,
    warum kaufe ich eigentlich immer gleiche Tulpen? Deine farbenfrohe Mischung wirkt so fröhlich und Holz und Zweige erden sie ganz wunderbar. Das ist eine tolle Inspiration für meinen Strauß der nächsten Woche!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Susanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stephanie,
    diese gefüllten Tulpen mit ein bißchen Muster sind meine Favoriten und die Farben....so schön. Das ist schon wahre Steckkunst das so zu gestalten, ich finds klasse!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ja Farbe muss einfach sein liebe Stephanie. Wir locken sozusagen den Frühling herbei. Deine Holzvase finde ich toll und die Zweige darin passen perfekt dazu, wie gut dass Du so erfinderisch warst :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, das gefällt mir sehr, liebe Stephanie...die Tulpen bringen richtig schön Farbe in das ganze Ensemble.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Ungeduld

 Warten auf die Blüten... An Grün mangelt es nicht... Salomonsiegel Jetzt kommen die wärmeren Temperaturen und die Hoffnung auf Farbe im Gar...