Rosa, Lila, Pink
Bohnenkraut, Lunaria und Eschenaustrieb am Stamm |
Momentan freue ich mich über die Stauden die den Winter überlebt haben und mir nun ihre Farben schenken.
Polsternelke |
Bergenien |
Eine Farbpalette die sich in eine Richtung bewegt, nämlich ins Reich der rosa, lila, pink Blüten. Zart oder leuchtend, nicht zu übersehen stehen sie aufrecht im Beet.
Hesperis, Goldlack und Scabiose |
Da zeigt sich Lunaria mit ihren vielen Blüten, die schon bald in grüne Taler umgewandelt sein werden. Die Grasnelke, erste Allium die ihre Kugeln langsam öffnen, Akelei und Hesperis (Nachtviole), Bergenienblüten, Erdbeeren, Polsternelken und der Rotdorn. Goldlack und Skabiosen vervollständigen das Bild, die ich schon im März vorgetrieben gekauft habe.
Allium und Silberblatt |
Walderdbeere |
Storchenschnabel |
Auch die Strauchpäonie präsentiert sich in einem dunklem Pink. Unterstützt im ganzen Garten von blühen Storchenschnäbeln. Gefühlt Hunderte wohnen in meinen Beeten, sie sind Lückenfüller und problemlose Stauden.
Strauchpäonie |
Akelei |
Storchenschnabel |
Bohnenkraut legt sich über Steine und lässt seine Blüten von Insekten aller Art besuchen. Die erste Clematis Blüte ist da und die Esche treibt am Stamm rosa Blätter!
Bohnenkraut |
Clematis |
Eschenblätter am Stamm |
Liebe Stephanie,
AntwortenLöschensehr schön wie es da grünt und blüht in Deinem kleinen Gartenparadies. Es blüht ja sogar schon eine Pfingstrose hier bekommt sie gerade dicke Knospen nachdem sie nun fast 8 Jahre keine Blüten gezeigt hat hatte ich ihr angedroht sie auch in den Pflanzenhimmel zu schicken :-))). Ich liebe sie auch die Kräuter die gerade blühen sie werden auch von den Bienen gerne angeflogen.
Liebe Sonntagsgrüße
Kerstin und Helga
Auf einen wunderbaren Gartenbummel hast du uns heute mitgenommen. Wir staunen immer wieder, wie die Natur ihre Farbenhasen hat. Bei dir ist Lila und Pink in vielen Varianten anzutreffen. Hat wohl auch mit deinen Vorlieben zu tun.
AntwortenLöschenWir stellen uns gerade vor wie es wohl im "Planzenhimmel" aktuell aussehen tut.
Es Grüssen Ayka mit Erika, die gleich auch eine Gartenrunde machen.
Hallo Stephanie,
AntwortenLöschenwie wunderschön dein Garten blüht!
Eine ganz ähnliche Clematis (oder vielleicht sogar die gleiche?) hat auch schon bei mir am Haus große Knospen und Storchschnabel mag ich auch und möchte ihn am liebsten im ganzen Schrebergarten verteilen. Die gekauften violetten Skabiosen haben schon viele Blüten, aber ich beobachte dass sich da momentan noch so gut wie kein Insekt drauf setzt. Woran das wohl liegt?
Dein Rotdorn ist ein echter Hingucker, toll wie die Blüten leuchten.
Liebe Grüße
Gabi
Die Blütenpracht in Deinem Garten ist einmalig schön, liebe Stephanie. Wir hängen da noch um einiges hinter her, teilweise blühen sogar noch die Tulpen. Aber so ist die Vorfreude noch größer, denn viele Deiner Stauden gibt es auch bei uns in den Beeten.
AntwortenLöschenSchade, dass sich manche Pflanzen den Winter (oder war es die Hitze bzw. die lange Trockenheit ?) nicht überlebt haben.
Die Blüten vom Rotdorn sind übrigens gigantisch ... wie kleine Röschen.
Liebe Maigrüße
von Anke
Hallo Stephanie,
AntwortenLöschendeine Farbpalette mag ich auch sehr gerne. Besonders gut gefallen mir dein Rotdorn und die zartrosa Eschenblätter und das Bohnenkraut ist immer allerliebst mit den kleinen kugeligen Blütenständen. Wie schade, dass du dich von den Klettermaxen verabschieden musstest! Das war doch bestimmt eine tolle Blütenpracht.
Liebe Grüße
Susanna
Liebe Stephanie,
AntwortenLöschenbei mir sieht es ähnlich aus. Ich freu mich auch wenn alles wieder blüht:) Du hast auch Hühner!!!!! Zum Glück ist hier noch nichts passiert. Herzlichst Kirsten