Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Mittwoch, 21. Juni 2023

Blüten

 Der erste Strauß aus Gartenblumen


Alles was ich entdecken konnte um zu einem Strauß verarbeitet zu werden habe ich geerntet!



 Da fand ich: 

Die Eden Rose, Weinraute, Frauenmantel, Salbei, Wollziest, Allium Fruchtstände, Hortensien Blüten, Platterbsenblüten, Lavendel und Bergenienblätter.




Schnell war der Strauß gebunden, der morgen seinen Abnehmer findet.






Herrlich, diese Farben, Formen und Oberflächenstrukturen...




6 Kommentare:

  1. Reich und wunderschön ist die Sammlung von deinem Gartenbummel. Sommer pur, den Duft stellen wir uns nun einfach vor.
    Dankeschön sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Strauß, ich mache das viel zu selten, dabei wachsen bis auf Allium und dem Wollziest fast alle "Zutaten" auch bei uns im Garten.

    Der Beschenkte wird sich sehr darüber freuen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr bunt und natürlich! Über solch einen hübschen Strauß wird sich jeder freuen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. ... ja wie bezaubernd ist denn dieses Blütenfeuerwerk bitte ?!!!
    Ich lasse dir einen ganz lieben Gruß da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephanie,
    das ist ein zauberhafter Strauß und der oder die Beschenkte wird sich bestimmt riesig freuen. Die Alliumkugeln gefallen mir sehr darin. Es ist herrlich, dass man jetzt wieder im Garten aus dem Vollen schöpfen kann und jeder Strauß ist einzigartig.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stephanie,
    die Samenstände vom Allium gehen doch wirklich immer, das sieht traumhaft aus!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Lila Pause

 Violett Lila eine Farbe die gesellschaftlich viel bewegt. In der Kirche ist es die Farbe der Fastenzeit zu Advent und in der Vorosterzeit. ...