Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Freitag, 9. Juni 2023

Offene Gärten


 Kesselstädter Gartenportal



Am vergangenen Wochenende fand unser Kesselstädter Gartenportal statt. Einige private Gärten öffneten ihre Pforten und ließen Einblicke zu. Dieser Event fand zum 6. mal statt und die Besucher kamen zahlreich.



Kesselstadt ist ein alter Stadtteil von Hanau und besticht durch seinen üppigen Baumbestand und den schönen historischen Gebäuden. Das Schloss, das direkt am Main liegt und Wilhelmsbad mit seinem riesigen Park und dem historischen Karussell tragen zur Attraktivität bei.



Acht Gartenbesitzer beteiligten sich dieses Jahr. Die unterschiedlichsten Gärten konnten besichtigt werden. Vom naturnahen Stadtgarten bis hin zu riesigen Gärten mitten in der Stadt oder kleinen, feinen Refugien die mit vielen Ideen die Neugierigen zum staunen brachten. 




Die meisten Gärten waren fußläufig oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Eine kleine Völkerwanderung entwickelte sich und man traf sich in dem ein oder anderen Garten wieder. Ein reger Austausch entstand und gut gelaunt, von der Sonne verwöhnt, konnte man hier und da auch etwas kulinarisches ergattern.




Anstrengend aber trotzdem schön war dieses Wochenende, freuen wir uns schon auf den nächsten Event! Am 10.+11.Juni findet die hessische offene Gartenpforte statt.



3 Kommentare:

  1. Danke für die traumhaften Bilder, die du uns mitgebracht hast:) Ich muss auch mal in fremde Gärten gehen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Muss das herrlich gewesen sein, da zu bummeln und die Düfte einzusammeln.
    Danke fürs Mitbringen sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie,
    da hast du wunderschöne Einblicke in andere Gärten mitgebracht! In andere Gärten zu schauen und mit Gartenbegeisterten ins Gespräch zu kommen ist immer tolles und bereicherndes Erlebnis. Klasse finde ich, wenn alles so nah zusammen ist und man so quasi miteinander die einzelnen Standorte besucht und sich wieder trifft. So eine schöne Veranstaltung bei euch!
    Liebe sommerliche Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen

Lila Pause

 Violett Lila eine Farbe die gesellschaftlich viel bewegt. In der Kirche ist es die Farbe der Fastenzeit zu Advent und in der Vorosterzeit. ...