Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Freitag, 30. Juni 2023

Sternenkugel

  Null Euro- Deko...


Mal eben durch den Garten gestiefelt und die abgeknickten Allium geerntet. Dazu noch Fruchtstände von der Esche geschnitten.


Das ist danach entstanden:










Einfach genial diese Gewächse, das Ganze hält nun mehrere Wochen!

7 Kommentare:

  1. Moin, Moin,
    bei mir sind sie noch draußen. Aber deine Dekoidee merke ich mir, weil es so hübsch ausschaut. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch schauen Deine Sternenkugeln aus, liebe Steffi, kurz gehalten, auf Fruchtständen der Esche in Tontöpfen 👍 wirklich genial! Herzliche Grüße, Margit P.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Stephanie,
    so eine hübsche Idee. Deine Töpfchen finde ich sehr kreativ. Ich überlege schon, was ich mit meinen Lauchkugeln anstelle. Die ersten Stiele fallen um, da bietet es sich an, etwas daraus zu basteln. Vielleicht versuche ich mich auch mal an einem Gesteck damit.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee, liebe Stephanie, da werde ich demnächst wohl auch mal ein bißchen Deko ins Haus holen. Auch bei mir knicken die ersten verblühten Allium Blüten um und sie sehen einfach viel zu dekorativ aus um sie einfach so zu entsorgen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. sie reizen wirklich zum Basteln, die wunderbaren , trockenen Blütenstände. Dieses Jahr werden sie wohl bei uns stehen bleiben bis sie ihren Samen verstreut haben - denn ein bisschen mehr von ihnen tut unserem Frühlingsgarten gut.
    Dir sonnige Sommergrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön die Sternenkugeln sind. Warum bin ich noch nie auf solch eine grandiose Idee gekommen?
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. So hübsch schauen die Kugeln aus, superschöne Deko.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Lila Pause

 Violett Lila eine Farbe die gesellschaftlich viel bewegt. In der Kirche ist es die Farbe der Fastenzeit zu Advent und in der Vorosterzeit. ...