Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Donnerstag, 31. August 2023

Florales

 Wandgehänge


Da wir in unserem Haus wenig Wände haben an denen man Bilder oder ähnliches drapieren könnte, suche ich nun einen Platz für eine Art Wandteppich, aus floralem Werkstoff.





Mit Ästen, Blättern, Sisal und anderen Pflanzenteilen aus dem Garten, habe ich ein Gehänge gewebt. Lediglich Craspedia (Trommelstöckchen) und grüner Rupfen sind aus meinem Fundus. Ganz banal, derb und rustikal gearbeitet. Trotzdem finde ich es hat irgendwas und deswegen soll es nun einen Platz bekommen. 






Nach langem suchen hat sich dieser gefunden, doch das Modell braucht einen Aufhänger. Das heißt ein Loch muss in die Wand! Bei mir wäre das längst erledigt, ein Nagel hätte den Zweck erfüllt, doch mein Mitbewohner hat da so seine Bedenken, da muss ein Dübel rein. Dann muss erst mal diskutiert werden ob das überhaupt der richtige Platz ist, dann ist ja plötzlich ein Loch in der Wand, eigentlich will er das Wandbild gar nicht haben und Bock auf die Aktion es aufzuhängen hat er auch nicht. Entspannt bleiben, hartnäckig bleiben, freundlich sein und Schwupps hängt das Gebilde, dort wo ich es haben will!





Das florale Wandbild ist ca. 1,4 m lang und 70 cm breit.




4 Kommentare:

  1. So ein schönes Wandbild, Klasse, liebe Steffi! Die Mitbewohner brauchen manchmal etwas länger, sich auf Veränderungen einzulassen. Gut, dass du geduldig geblieben bist. Wünsche dir einen schönen September. Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stephanie,
    das ist eine tolle Idee und sieht auch mit den wenigen Blüten sehr gut aus - ich würde es mir auch aufhängen. Diese Diskussion Nagel-Dübel-Loch-in-der-Wand kommt mir bekannt vor. Wenn man ein tolles Sortiment an Dübeln im Haus hat, müssen sie auch benutzt werden - egal ob es auch ein Nagel täte ... 😅
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. Trommelstöcken ? - eine uns unbekannte Pflanze - hüpsch hast du sie ins richtige Licht gesetzt.
    Tolle Kreation.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stephanie,
    das Wandbild ist super geworden. Ich hadere auch immer mit Nägeln in der Wand, aber manchmal muss es sein.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Wasser marsch

 Reisanbau  Nach diesen Wassermengen der letzten Wochen könnte man nun prima Reisanbau betreiben!  Gut das die Pflanzen fest verwurzelt sind...