Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Sonntag, 8. Oktober 2023

Herbstdeko

 Fenster Schaukel


Beim Fenster putzen verspürte ich eine Lust das Küchenfenster herbstlich aufzumotzen. Herbst heißt für mich, mit Beeren und Gräser zu gestalten. Alles klar, ab in den Garten und die "Früchtchen" schneiden!




Wie immer aus dem Keller ein Brett organisiert und aus dem Schuppen den Kokosstrick geholt. Zuerst den Strick in die ungefähre Länge schneiden, über die Vorhangstange (da hing noch niemals einer) schlingen und unten verknoten. Das Brett einlegen und ausrichten.




Hat super funktioniert, nun noch die Gräser, Physalis, Hagebuttenfruchtstände, Liebesperle, Hortensie und Kugelamaranth darauf arrangieren. Doch am meisten habe ich mich über die Mini-Lichterkette gefreut, die über dem Ganzen schwebt. Somit ist die dunkle Jahreszeit für mich eingeleitet und mein Fenster sieht schon richtig heimelig aus.






Abendstimmung...








6 Kommentare:

  1. Megaschön deine Fensterdeko!!! Bin schon gespannt was für Deko in der Adventszeit dieses Brett ziert;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Ideen dir doch beim Fensterputzen kommen, wirklich eine tolle Idee und so gekonnt ausgeführt.
    Bei Frauchen steht heute Fensteputz an, mal sehen - zu was du sie inspierierst.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Man sieht den Herbst an Deiner Dekoration. Ich habe getrocknete Blätter und gesammelte Kastanien auf der Fensterbank ausgelegt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. ♥Deine Ideen sind immer megaschön liebe Stephanie. Ja das gefällt mir auch♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Idee, vor allem auch mit der Lichterkette. Schade, mir kommen beim Fenster putzen immer eher andere Gedanken, aber längst nicht so kreative.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Schaukel sieht klasse aus, Stephanie! Ich mag im Herbst auch gern Beeren und alles in warmen Farben, was der Garten hergibt. Die Lichterkette macht es schön gemütlich, sie passt wunderbar zu den immer kürzer werdenden Tagen.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen

Wasser marsch

 Reisanbau  Nach diesen Wassermengen der letzten Wochen könnte man nun prima Reisanbau betreiben!  Gut das die Pflanzen fest verwurzelt sind...