Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Samstag, 14. Oktober 2023

Letzte Rose

 Mini Strauß


Eine Bekannte hat mir einen riesigen Korb mit Boskop Äpfeln geschenkt! 




Als Dankeschön habe ich mit der letzten "Eden" Rose einen kleinen Strauß gebunden.



Unterstützt von Sedum, Hagebutten, Gräsern, Hortensien, Bergenien Blatt, Gomphrena sowie Pfingstrosen Blätter in Herbstfärbung, entstand dieses Modell.


Die Äpfel fanden ihre Bestimmung in Apple Crumble, Muffins und einem Apfelkuchen mit Hefeteig.

4 Kommentare:

  1. Boskop, sind in unserer Kühe auch immer willkommen, irgendwie munden sie einfach anders als die modernen Sorten und zum Kochen und Backen sind sie einfach spitze. Genau so toll wie dein Rosensträusschen.
    Weiter angenehme Hersttage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmhhh lecker die duften bestimmt herrlich liebe Stephanie. Meine Lieblingsäpfel im Apfelkuchen...wenn er dann fertig ist komm ich!!! Herrlich ist das kleine Sträußlein als Wertschätzung.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephanie,
    darüber hätte ich mich auch gefreut, da der Säulenapfel dieses Jahr nicht mal geblüht hat.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stephanie,
    Boskop Äpfel nehme ich auch total gerne zum backen, dazu noch ein bißchen Zimt und Zucker, lecker! Toll wieder dein Strauß,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ungeduld

 Warten auf die Blüten... An Grün mangelt es nicht... Salomonsiegel Jetzt kommen die wärmeren Temperaturen und die Hoffnung auf Farbe im Gar...