Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Am Grunde des Herzens eines jeden Winters liegt ein Frühlingsahnen" Khalil Gibran

Sonntag, 3. Dezember 2023

Adventliches

Adventliche  Nachzügler


Noch ein paar Modelle zum 1.Advent!


Eine Kleinigkeit fürs Krankenhaus, eine Freundin muss leider über Weihnachten dort bleiben. Auf eine runde Korbunterlage ein paar Eiben Spitzen sowie Sterne in glitzerndem Grün befestigt. Mit natürlichen Dekomaterial umwickelt und eine Minilichterkette integriert. Eine Kerze mittig platziert, die im Krankenhaus natürlich nicht angezündet werden darf. Platzsparend, für das Betttischchen.


 Gute Besserung, liebe Barbara...



Der Terrassentisch zeigt sich in gedecktem Petrol. Mit verschiedenem Grün und Holzelementen wirkt das längliche Arrangement erfrischend und unaufdringlich. Alle Elemente sind aus dem Fundus. Seit Jahren werden sie immer wieder neu in Szene gesetzt. Ich nenne meine Deko Objekte gerne "Wanderpokale".





Auch mein Couchtisch ruft nach weihnachtlichem. Bisher hat mir eine Idee dazu gefehlt, doch nun habe ich mich für eine längliche Variante entschieden. Die Unterkonstruktion ist noch von der Herbstdeko, ein Holzklotz der die 4 Kerzen in den Metallsteckern trägt. Farblich mit ruhigen Werkstoffen gearbeitet. Den Grundaufbau liefern uralte Hartriegel Zweige, die für Halt und Länge sorgen. Diese werden durch die Metallstecker gewunden und an den Enden fixiert. Alles andere wurde geklebt oder einfach hineingelegt. Ganz ohne frischem Grün, das hätte mich gestört. So wirkt es farblich wie eine Winterstimmung.







Die Kücheninsel wird von einem dicken Kranz in grün Tönen bereichert. Mittig steht ein Glas, darin eine Kerze, womit die Brandgefahr beseitigt ist.







Im Hintergrund, am Fenster, ist der Adventkalender aufgebaut. In Butterbrot Tüten werden dort jedes Jahr die Süßigkeiten versteckt.




An der Wand wurde das herbstliche Gehänge gegen ein weihnachtliches ausgetauscht.






Euch einen schönen ersten Advent...





8 Kommentare:

  1. Liebe Stephanie,
    auch diese Dekorationsstücke finde ich wunderschön. Du hast wirklich ein Händchen dafür.
    Liebe Adventsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Alles so hübsch!!! Ganz meine Farben im Moment🤩 Unbekannter Weise auch gute Besserung von mir, wie gut das sie dich hat. Wenigstens 1 LICHTBLICK:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Wir staunen ob der vielfalt deiner kratieven Objekte. Gut dass du so viele "Wanderpokale" hast die sich so gut integrieren lassen.
    Die aktuelle Jahreszeit muss ein Genuss für deine Schaffenskraft sein - liebe Luise.
    Es Grüssen vom nun winterlichen Jurasüdfuss Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. So schön liebe Stephanie. Mit grün gefällt es mir heuer auch ganz besonders gut. Der Terrassentisch ist ganz wundervoll anzuschauen. Alles Gute auch für Deine Freundin so soll wieder ganz gesund werden und Dein schönes Licht hilft dabei, dafür drücke ich feste die Daumen auch wenn es unbekannter Weise ist.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephanie,
    deine Deko ist wieder sehr schön geworden. Ich finde es praktisch, die Kerze im Adventskranz in ein Glas zu stellen, da kann sie auch mal unbeaufsichtig brennen. Ich habe auch schon an solch eine Lösung gedacht. Allerdings suche ich etwas mit vier Kerzen in Gläsern, vielleicht mit je einem Stift unten an den Gläsern, um sie am Kranz zu fixieren. Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
    Der "Wandbehang" gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße und ein e schöne Adventszeit
    Susanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stephanie, wie lieb von dir deiner Freundin ein Gesteck fürs Krankenhaus zu schenken, das munter sie mit Sicherheit auf. Alle deine Gestecke sind wunderschön und sehr gelungen.
    Schönes Adventwochenende,
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephanie, die Dekorationen sind toll geworden und bestimmt freut sich die Freundin im Krankenhaus über die schön dekorierte Kerze.
    Ich wünsche Dir einen schönen, besinnlichen zweiten Adventssonntag.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Deine Arbeiten sind immer Hingucker und Euer Terrassentisch schaut mit dieser wundervollen Deko umwerfend aus, gefällt mir ganz besonders gut.

    So lieb auch das Gesteck für Deine Freundin, Krankenhaus ist nie schön und in der Weihnachtszeit schon gar nicht, vor drei Jahren musste es bei mir auch sein und dann freut man sich über solche lieben Geschenke ganz besonders, das sind dann die kleinen Kraftquellen. Sie wird es Dir sehr danken, liebe Stephanie.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Portrait

 Salix caprea Bald kann man sich an den Salweiden wieder erfreuen! Auch Weidenkätzchen, wie sie bei uns im Volksmund genannt werden. Eine vo...