Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Donnerstag, 1. Februar 2024

Spartanisch

 Zwei Komponenten


Graphisch, natürlich und wirkungsvoll!




Aus Zwei Werkstoffen, Kletterhortensien Zweigen und Craspedia (Trommelstöckchen), ist eine stimmungsvolle und haltbare Dekoration entstanden. Die Trommelstöckchen sind mindestens 1 Jahr alt und kamen schon des Öfteren zum Einsatz. Die Kletterhortensie musste geschnitten werden und hat somit ihren letzten Auftritt. Als Gerüst stützt sie die starren Stiele der Craspedia. Mit der Zeit öffnen sich die Knospen der Zweige und ein anderes Bild wird sich präsentieren. Die Hortensien Zweige stehen im Wasser, während die Trommelstöckchen schon getrocknet sind.




Zwei gegensätzliche Bewegungsformen, die ein Gesamtbild ergeben.




Auch die Kücheninsel trägt diese Gestaltung, lediglich mit anderen Gefäßen.




Banal und trotzdem ein Hingucker...

5 Kommentare:

  1. Liebe Stephanie, die Zweige sind ein kleines Kunstwerk. Arts im eigenen Hause, super!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stephanie,
    das ist eine einfache, aber tolle Kombination! Ich staune, dass die Trommelstöckchen ihre Farbe so lange behalten!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie,
    das hast du wieder sehr geschmackvoll arrangiert. Die Trommelstöckchen kann ich noch gar nicht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ja manchmal ist weniger mehr liebe Stephanie, mir gefällt es total gut!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephanie,
    die Trommelstöckchen hatte ich auch schon mal als Saatgut in der Hand, aber bisher noch nie ausgesät. Gerade habe ich sie mal gegoogelt und sie sind ja auch insektenfreundlich, wie schön. Als Deko sehen sie einfach bezaubernd aus, gerade auch mit dem gelben Kissen im Hintergrund. Da hast du wieder ein tolles Händchen gehabt!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ungeduld

 Warten auf die Blüten... An Grün mangelt es nicht... Salomonsiegel Jetzt kommen die wärmeren Temperaturen und die Hoffnung auf Farbe im Gar...