Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Dienstag, 12. März 2024

Österliches

 Von Hasen und Eiern...





Es juckt in den Fingern! Die gut eingelagerten Osterhasen und Eier Variationen werden nun wieder aktiviert. Wie gut das es einen Fundus gibt aus dem man schöpfen kann. Meine Devise, nichts neues kaufen! Also werden die alten Modelle jedes Jahr neu kombiniert und inszeniert.





Dazu hole ich mir aus dem Garten Moos, Zweige, Schneckenhäuser und aus dem Hühnerstall Stroh. Am Teich noch das Gelege geknipst, und los geht`s.




Die tollen gefüllten Tulpen, haben ihre Pflicht im Haus erfüllt und stehen nun draußen am Treppenaufgang. Hier im kalten werden sie noch einige Tage überleben.





Drei Vasen tragen Kränzchen aus Gestrüpp, die mit Minivasen bestückt sind.



 

Ein Osternest ziert die Kücheninsel in einem Holzteller. Drei Kerzenständer ergänzen das Bild.





Der Terrassentisch hält sich farblich zurück. Auch hier Gestrüpp aus dem Garten als Füllmittel. 







Im "Kranz" Nest sitzt ein markanter Osterhase, der Kranz wird später aufgehängt...




Ein paar Nester auf "Vorrat", Mitbringsel braucht man immer...






Ostern kann kommen...


4 Kommentare:

  1. Du hast immer wunderbare Ideen liebe Stephanie und am Allerschönsten finde ich ja dass der Fundus immer wieder Neues hervorbringt. Von den Nestern auf Vorrat klau ich mir eins :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar wie du die Osterzeit und besonders den Osterhasen ins rechte Licht rückst. Inspieriert von deinem Beitrag, werden wir die Tage auch einmal unsere Kreativität wirken lassen.
    Hab Danke für den schönen Einblich sagen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephanie,
    deine überwiegend natürliche Deko finde ich sehr erfrischend. Weniger ist mehr und das setzt du wie immer gekonnt um. Eier und Federn gefallen mir sehr gut mit den zum Kranz gewundenen einfachen Halmen und Zweigen.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stephanie,
    so schön österlich sieht es bei dir aus, ich habe noch nicht mal meinen obligatorischen Osterstrauß aus Kirschzweigen stehen, nun wirds aber Zeit.
    Toll wieder deine Kränze und Nester, am besten gefallen mir die hellgrünen Eier und ich glaube ich habe die gleiche kleine grüne Vase in Form eines Eis (mit der zickzack Kante).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ungeduld

 Warten auf die Blüten... An Grün mangelt es nicht... Salomonsiegel Jetzt kommen die wärmeren Temperaturen und die Hoffnung auf Farbe im Gar...