Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Montag, 4. März 2024

Vasenfüllung

 Tulpen




Vor ein paar Tagen wurde ich mit einigen ungebundenen Tulpen beschenkt. Drei französische Tulpen und dazu zart rosa anmutende Schönheiten. Beide Sorten waren gefüllt und entfalteten unaufgefordert ihre ganze Pracht!




Mit Korkenzieherweiden Zweigen und Grünen Helleborus Blüten umspielt, fanden sie in meinen Vasen Platz.






Die drei Französinnen beleben nun meinen Couchtisch.









Lotte ist das ziemlich egal, Hauptsache chillen...

5 Kommentare:

  1. ...kannst du mal bitte den Stuhl mit dem supergenialen Trio an gefüllten Tulpen zu mir rüberwachsen lassen?!!!
    Ich bin hin und weg!
    So lieben Gruß und Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luise
    Frauchen geniesst die Tulpenbilder, schon ganz edel die Französinnen. Und natürlich von dir wieder so gediegen präsentiert. Ich Ayka habe natürlich zuerst den schlafenden Hund entdeckt, ganz schön entspannt - wie es sich bei so toller Frühlingstimmung passt.
    Es grüssen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie, so drapiert sind die Tulpen ein toller Anblick und ich finde sie schöner, als ein einziger Strauß in einer Vase.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Die drei Französinnen sind aber auch wirklich sehr schön anzuschauen liebe Stephanie. Ich mag diese einzelnen Tulpen in den Väschen sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephanie,
    was für besondere Tulpen. Da machen schon ein paar Blüten eine Menge her. Die Lenzrosen machen bei mir nach einem Tag in der Vase schlapp. Gibt es da einen Trick, mit dem sie länger halten?
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen

Ungeduld

 Warten auf die Blüten... An Grün mangelt es nicht... Salomonsiegel Jetzt kommen die wärmeren Temperaturen und die Hoffnung auf Farbe im Gar...