Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Hier blüht Euch was" Mein Garten ist geöffnet am 09.6.2024 und am 16.6.2024 jeweils von 12:00 - 17.00 Uhr.

Donnerstag, 27. Juni 2024

Tischdekoration

 Zum 80ten...


Meine Schwiegermutter wurde 80 Jahre alt und hat Ihren Geburtstag in einem Lokal im Außenbereich gefeiert. In der Gartenanlage konnte man sich die Beine vertreten und an einem Teich dem Froschkonzert lauschen. Ich war für die Tischdekoration zuständig und das ist dabei herausgekommen.











Tontöpfchen in allen Größen habe ich zusammen gesucht, mit Steckschaum bestückt und einige lediglich mit Allium Fruchtständen gefüllt. Die übrigen Töpfchen sollten etwas anders gestaltet sein, trotzdem als Ganzes harmonieren. Im Lokal standen die Töpfchen auf einem hellen Läufer und Kerzen rundeten das Bild ab.




Auf die Tischläufer wurden zwanglos Eschenfruchtstände und noch grüne Hagebuttenansätze gestreut. Die Wirkung hat einen naturhaften, ruhigen und farbreduzierten Charakter. Alles aus dem Garten! Keine einzige Blüte findet man in dieser Deko und vermisst sie auch nicht. 

Nun zieren sie meinen Terrassentisch.







Auf dem Kuchenbuffet lieferte ein Gesteck aus Platterbsen und Hortensienblüten eine feierliche Stimmung. Die brennenden Kerzen durften nicht fehlen.




Auch dieses Modell steht bei mir zu Hause und ich werde noch lange Freude daran haben.





Ein schönes Sommerfest im Freien, mit Froschkonzert und Vogelgezwitscher.

5 Kommentare:

  1. Was für tolle Ideen du immer hast. Mus als Ganzes herrlich und Festlich ausgesehen haben. Schon toll so einen Blumenschmuck zum Geburtstag beitragen zu können. Auch mir hast du wieder Ideen geliefert für die so ansprechenden Alium Blütenstände weiter zu geniessen.
    Grüsse von Erika

    AntwortenLöschen
  2. So hübsch schaut Deine Tischdekoration aus, liebe Stephanie. Und die vielen Hortensienblüten schauen einfach gigantisch aus, das ist Sommer pur, ich liebe diese Blütenpracht.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. ...ganz, ganz zauberhaft alles miteinander, doch die Gestecke in den Terracottatöpfen erobern gerade mein Herz!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stephanie,
    deine Schwiegermutter hat sich bestimmt über diesen tollen Tischschmuck gefreut. Mir gefällt die Mischung aus verschiedenen Pflanzenteilen auch ohne Blüten und die schlichten Terracottatöpfe verbinden alles perfekt. Schade, dass du es nicht im Lokal fotografiert hast, das hätte ich auch gerne gesehen.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephanie,
    du hast wirklich ein Händchen dafür. Der Tischschmuck sieht wunderschön aus. Wobei der in Grün mein Favorit ist.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Tischdekoration

 Zum 80ten... Meine Schwiegermutter wurde 80 Jahre alt und hat Ihren Geburtstag in einem Lokal im Außenbereich gefeiert. In der Gartenanlage...