Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

„Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.“ (Mark Twain)

Sonntag, 28. Juli 2024

Floristik

 Sonntags Spielerei


Wieder einmal hatte ich Lust mein Treppenfenster im Eingang zu gestalten. Eine florale Beschäftigungstherapie, doch vorher mussten erst die Dreckecken gesäubert werden. Gesagt, getan und los geht`s!





Meine Standard Gefäße, gefüllt mit Steckschaum und Allerlei aus dem Garten. 





Chinaschilf, Hortensien, Mädesüß, Weinraute, Wollziest, Sedum, Helleborus Blatt, Mannsblut (Blut-Johanniskraut), Molinia (Gras), Salbei und eine Platterbsen Ranke.





Schnell gemacht, tolle Wirkung und ein floraler Blickschutz.

3 Kommentare:

  1. Wenn die kreativen Finger im Einsatz sind, einfach toll was du da nach deinem Putzeinsatz geschafft hast.
    Sommerliche Grüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön haste das gemacht liebe Stephanie. Die Gefäße sehen aber auch schon imposant und toll aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stefanie,
    deine Vasen finde ich immer wieder toll. Es wirkt einfach schön, wenn man dann auch noch drei gleiche hat. Die deko ist wie immer sehr gelungen!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen

Herbstliches

 Rund oder länglich Der herbstliche Garten liefert nun beständig Werkstoffe die in floristische Arbeiten umgesetzt werden können! Beim schne...