Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

„Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.“ (Mark Twain)

Sonntag, 4. August 2024

Floristik

 Opulenz und Schlichtheit


Am Straßenrand einen dicken Strauß wilde Möhre geschnitten, bei der Nachbarin Hortensien (Annabelle) organisiert und mit Gräsern aus dem Garten ergänzt.





Voila!



Opulenz lässt grüßen!




Gewaltig thront das Arrangement auf meinem Couchtisch, ich finde es wunderbar! Prunkvoll, obwohl keine nennenswerten Kostbarkeiten die Gestaltung zieren. Ein saisonales Feeling im Wohnbereich.


---------------------------------------------

Durch Schlichtheit besticht ein Kranz, der nur aus einem Werkstoff gearbeitet ist! 




Wieder mit "Annabelle" auf einer Strohunterlage gearbeitet. Der Kranz wirkt ruhig, dezent, edel und trotz seiner Größe leicht.




Herrlich wenn man aus dem Vollen schöpfen kann! Geht übrigens ganz fix. Mit den dicken Hortensienblüten, ist der Kranz schnell abgedeckt.




7 Kommentare:

  1. ...uiii, ich bin geflasht von dieser genialen Wirkung von eigentlich doch ganz simplen Zutaten - aber man sieht einfach dein absolut geniales Händchen dafür!!!
    Einen schönen Sonntag noch wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Die Wilde Möhre macht sich ausgezeichnet als Deko, liebe Stephanie. Aber auch die Hortensienblüten gefallen mir immer wieder gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ja herrlich und wunderschön sieht das aus liebe Stephanie. Klar doch wenn man so schöne Gewächse im Garten hat heisst es nicht kleckern gleich klotzen :-)))). Super schön ist auch der Hortensienkranz...ich brauch auch zwingend wieder eine Annabell im Garten....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. WOW der Hortensienkranz schaut ja schon wunderschön aus, aber der Knaller ist das riesige Gesteck kombiniert mit der Wilden Möhre, Du kommst einfach auf die genialsten Ideen, liebe Stephanie.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein opulenter Schmuck im Raum. Wenn man den Platz dafür hat, dann schaut es auch richtig gut aus.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. Aktuell sind die wilden Möhren wirklich ein hingucker, heute ist dein Hortensienkranz unser Favorit.
    Weiter herrliche Sommertage wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stephanie,
    die Wilde Möhre finde ich wunderschön, auch in den verschiedenen späteren Stadien. Toll, was du aus den wenigen Zutaten gemacht hast. Auch der Kranz gefällt mir in seiner Schlichtheit sehr gut.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen

Herbstliches

 Rund oder länglich Der herbstliche Garten liefert nun beständig Werkstoffe die in floristische Arbeiten umgesetzt werden können! Beim schne...