Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

„Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.“ (Mark Twain)

Dienstag, 24. September 2024

Tischdeko

 Terrassentisch


"Red Sentinel", ein Zierapfelbäumchen, hat dieses Jahr unendlich viele Früchte. Durch diese Last ist ein dicker Ast, voll besetzt mit wunderschönen Äpfelchen, abgebrochen! Normalerweise verfärben sich die Früchte in ein leuchtendes rot, doch dafür ist es noch zu früh. Aber auch in dieser dezenten Farbe sehen sie zum anbeißen aus!




Also, eine Astschere aktiviert und das Bäumchen von dem abgeknickten Ast befreit. Jetzt war klar, die müssen in Szene gesetzt werden! Da der Terrassentisch etwas spärlich dekoriert war, kamen die Früchtchen gerade recht.





Schnell war der Tisch abgeräumt, gesäubert und startklar für ein neues Outfit.





Auf einem uralten Sarong als Decke und einem aus Europaletten gefertigtem Gefäß, war das Gerüst geschaffen. Nun konnten die Freiräume mit allerlei floralem gefüllt werden, Hauptakteure waren natürlich die Äpfelchen. Fast alles aus dem Garten bis auf das Silberblatt, Erika, Gomphrena und Calocephalus. Die Grautöne unterstreichen die violetten Farben und die Früchte setzen einen farblichen Akzent!





Eine herbstliche, rustikale und üppige Gestaltung. Mit wenig Aufwand, viel Wirkung erzielt. 


Ach, was ist der Herbst so schön...

5 Kommentare:

  1. So langsam kommt die Lust auf herbstliche Gestaltung, da muss ich doch gleich einmal nachsehen was unsere Zieräpfel machen und ev. sind auch die Mispeln ausgewachsen.
    Danke für die gelungene Inspiration sagen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wunderschön. Ich mag schnelle Deko mit wenig Aufwand. Ach ja, der Herbst ist meine absolute Lieblings-Saison. Freue mich schon auf das Farbspektakel in unserem Garten und der Natur.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Tischdekoration hast du gezaubert. Das gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebe Stephanie, das sieht klasse aus. Ich liebe ja solche Dekorationen wo man so viel verwenden kann. Die Äpfelchen haben so noch einmal einen wunderbaren Auftritt. Sehr schön ist das.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. WOW das schaut gigantisch aus, die kleinen Äpfelchen geben dem Gesteck noch das gewisse Etwas.

    Herzliche Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen

Tischdeko

 Terrassentisch "Red Sentinel", ein Zierapfelbäumchen, hat dieses Jahr unendlich viele Früchte. Durch diese Last ist ein dicker As...