Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

„Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird" – Albert Camus

Montag, 7. Oktober 2024

Florales, für Doris!

 Erntedank


Am Sonntag fand bei mir ein Erntedank Brunch statt. Ein paar Freunde kamen, jeder trug etwas zum Buffett bei! Das Spektakel wurde musikalisch von einem jungen Mann gesteigert, der mit leisen Gitarrentönen im Hintergrund spielte.


Es wurde gespeist, gelacht, diskutiert und getrunken...


Untermalt war das Ganze mit floristischen Gestaltungen, die optisch den Event bereicherten. 


Hier einige Modelle:


Kücheninsel:


Liebesperle (Callicarpa bodinieri), Pfaffenhütchen (Euonymus europaeus), Zierapfel (Malus "Red Sentinel"), Habebutten (Rosa "Mozart"), Hortensie (Hydrangea macrophylla), Ruten Hirse( Panicum virgatum),

Brennholz, Draht, Schale, Äpfel und Lichter.




Couchtisch



Vasen





Tischdeko









Im Großen und Ganzen das meiste aus dem Garten, ein fruchtiges "Erntedank"...





Eine Girlande aus Platterbsen Ranken ist der Grundaufbau dieser Tischdeko. Alles andere fügt sich einfach ein.



Wandkranz


Nicht zu vergessen: Ein Gastgeschenk, von Floristin zu Floristin...








Insgesamt war der Erntedank Brunch eine nette und zwanglose Zusammenkunft...

5 Kommentare:

  1. Liebe Stephanie,
    das sieht wieder alles fantastisch aus. Besonders aber die Küchendeko ist der Hammer.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephanie, ich finde dein Talent einfach zu famos, wie du mit den Höhen spielst, mit den Farben, mit allem, es begeistert mich alles!
    So lieben Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das hast Du wieder toll gemacht liebe Stephanie. Ich bin auch immer wieder begeistert was man alles auch aus Verblühtem machen kann. Der Wandkranz gefällt mir auch so guuuut. Das Tischgesteck ist ein wahrer Hingucker♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stephanie,
    das sind wieder ganz tolle vielfältige Kreationen von dir. Ein Brunch mit Livemusik, was für eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephanie,
    das sieht wie immer toll aus. Mein Pfaffenhütchen geht gerade ein bisschen aus dem Leim, vielleicht kann ich da auch ein paar Äste als Schmuck abschneiden.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Florales, für Doris!

 Erntedank Am Sonntag fand bei mir ein Erntedank Brunch statt. Ein paar Freunde kamen, jeder trug etwas zum Buffett bei! Das Spektakel wurde...